Am 30. Oktober heißt es im Zeise Kino in Ottensen: Licht aus, Spot an, Geschichtenzeit! Bei der Premiere von „Gute Nacht-Geschichten – Früher im Bett, nun auf der Bühne“ lesen bekannte Hamburger*innen wie die Moderatorin Susanne Daubner und der Bundesligaschiri Patrick Ittrich ihre liebsten Kinder- und Gute-Nacht-Geschichten – und bringen damit moderiert von Sportjournalistin Christina Rann jede Menge Wärme, Humor und Erinnerungen ins Kino.
Für einen außergewöhnlichen Abend voller Erinnerungen, Wärme und Humor sorgen zum Auftakt der Reihe Hamburgs Zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank, die Fernsehmoderatorin und Nachrichtensprecherin Susanne Daubner, der Bundesliga Schiedrichter und Polizist Patrick Ittrich und Moderator und der Produzent Hubertus Meyer-Burckhardt. Durch den Abend führt die Moderatorin und Kommentatorin Christina Rann, die den Gästen mit Charme und Witz einen roten Faden durch die Geschichten-Nacht spinnt.
Das Besondere: Alle Einnahmen gehen an MenschHamburg e.V. – ein Verein, der sich mit Herzblut für soziale Projekte in unserer Stadt einsetzt. „Geschichten verbinden uns, sie wecken Kindheitserinnerungen und schaffen Nähe. Genau das wollen wir an diesem Abend erlebbar machen – und dabei auch noch Gutes tun“, sagt Lars Meier, Vorstand von Mensch Hamburg e.V.
Wer also schon immer mal wissen wollte, wie es klingt, wenn Politikerinnen, Fernsehgesichter, Schiedsrichter und Moderatoren ihre liebsten Kindheitsgeschichten vorlesen, sollte sich diesen Abend nicht entgehen lassen.
Veranstaltungsdaten:
• Datum: 30. Oktober 2025
• Uhrzeit 19:30 Uhr – Einlass 19:00 Uhr
• Ort: Zeise Kino, Friedensallee 7–9, 22765 Hamburg
• Preis: Tickets ab 20 Euro: www.zeise.de
Über MenscHHamburg e.V.:
MenscHHamburg e.V. ist ein kleiner gemeinnütziger Verein aus der Hansestadt, der sich im Jahr 2011 gegründet hat. Im Mittelpunkt der Vereinstätigkeit stehen ganz allgemein die Menschen unserer Stadt. 7 aktive Mitglieder entwickeln und setzen mit Leidenschaft kreative Ideen um, um Spenden zu generieren, die vollständig und ohne Umwege dorthin gelangen, wo sie wirklich benötigt werden. Durch die außergewöhnlich gute Vernetzung der Aktiven des Vereins eröffnen sich stets neue interessante Möglichkeiten, kleine und große Projekte und Aktionen ins Leben zu rufen, die den Menschen in Hamburg zugute kommen. Mehr Infos gibt es HIER.
Foto: Christina Rann © Jenny Schäfer
