Donnerstag, 10. Juli 2025
More
    StartLifestyleFreibadsaison startet: Bäderland öffnet alle Sommerfreibäder

    Freibadsaison startet: Bäderland öffnet alle Sommerfreibäder

    -

    Anzeige
    Die Hansestadt darf sich auf einen Sommer voller Badespaß freuen, denn die Wettervorhersagen versprechen strahlenden Sonnenschein und sommerliche Temperaturen für die kommende Zeit. Während das Kaifubad und das Naturbad Stadtparksee bereits in die Saison gestartet sind, ziehen am Donnerstag, den 12. Juni, die weiteren Hamburger Sommerfreibäder nach. Als letztes eröffnet am Freitag dann das Freibad Marienhöhe. Damit bietet sich pünktlich zum Wochenende die Möglichkeit, im gesamten Stadtgebiet unter freiem Himmel zu schwimmen.

    Auf die Plätze, fertig, Badespaß! Die Becken sind gefüllt, die Liegewiesen frisch gemäht und das Team von Bäderland Hamburg steht für die Besucherinnen und Besuchern bereit. Von 11 bis 19 Uhr laden die Freibäder zum Schwimmen, Baden und Entspannen ein.

    Wichtige Hinweise zu Öffnungszeiten und Betrieb
    Wie schon im vergangenen Jahr wird es in einigen Bädern zunächst anteilige Ruhetage geben, um die Personalressourcen optimal einzusetzen:
    • Die Bäder Osdorfer Born und Neugraben haben jeweils Montag und Dienstag Ruhetage.
    • Das Bad Marienhöhe ist jeweils mittwochs und donnerstags geschlossen.
    • An den Standorten Billstedt und Finkenwerder werden die Hallenbäder während der Freibadsaison schließen. Der Schul- und Vereinsbetrieb sowie die Kurse laufen aber wie gewohnt weiter, und auch der Schwimmclub kann morgens wie gehabt schwimmen.

    Aktuelle Informationen zu den Angeboten und Öffnungszeiten der Standorte von Bäderland Hamburg finden Schwimmbegeisterte HIER!

    Aufgepasst: Bäderland sucht Verstärkung!
    Für die kommende Sommersaison sucht Bäderland Hamburg weiterhin engagierte Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer sowie Fachangestellte für Bäderbetriebe. Wer Teil des Teams werden möchte, findet HIER alle Informationen und die Möglichkeit zur Bewerbung

    Foto: Das Kaifu-Freibad freut sich auf warme Tage. © Bernadette Grimmenstein

    Kai Wehl
    Kai Wehl
    Chefredakteur
    Anzeigen-Spezial

    News der Woche