Mit rund 100 geladenen Gäst*innen und trotz norddeutscher Wetterlaune feierten Désirée und Jens Manzel am Dienstagabend die feierliche Eröffnung ihrer neuen Ganztagesbar „manzels – Guten Tag & Abend“ im Herzen von Eppendorf. Ein Ort, der nicht nur mit kulinarischer Vielfalt, sondern auch mit einem besonderen Lebensgefühl begeistert – entspannt, herzlich und mit einem Hauch Urlaub mitten in der Stadt.
Das manzels versteht sich als genussvoller Treffpunkt für jede Tageszeit: Ob ein schneller Mittagssnack, ein feines Glas Wein am Nachmittag oder ein geselliges Abendbrot mit Freund*innen – hier ist alles möglich. Auf der liebevoll kuratierten Karte finden sich Klassiker mit Augenzwinkern wie Toast Hawaii, der „Croque Mondiö“, Winzerfladen, Matschbrötchen, Tiramisu oder die beliebte Mallorca-Platte. Ergänzt wird das Angebot durch ausgewählte Weine, die auch direkt für zu Hause gekauft werden können, sowie besondere Feinkostprodukte.
Unter den Gäst*innen fanden sich zahlreiche bekannte Gesichter aus Gastronomie, Medien, Kunst und Wirtschaft: Schauspielerin Christiane Leuchtmann kam in Begleitung ihres Sohnes Johannes Valentin Korff. Ebenso vor Ort waren die Gastronomen Kay Manzel (KM Catering) und Hannes Schröder (Küchenfreunde), Podcaster Boris Rogosch sowie Schauspieler*innen Anna Hofbauer und Marc Barthel. Auch der Hamburger Fotokünstler Luca Labbadia, Charity-Lady Cornelia von Wülfing, Interior-Designerin Susanne Korden, Modeunternehmerin Yvonne Bhatia, Marketingleiterin Frederike J. Gotthart von Optiker Bode, Otto-Pressesprecher Ingo Bertram sowie die Unternehmer Jörg Hilker mit Gattin Petra und Andreas Feldenkirchen zählten zu den Gäst*innen. Für musikalische Stimmung sorgte DJ Bo, während das kulinarische Opening tatkräftig durch Kay Manzel (KM Catering) unterstützt wurde.


Besonders stolz sind die Manzels auf ihre außergewöhnliche Auswahl an Feinkostprodukten – viele davon gibt es exklusiv nur im manzels in ganz Norddeutschland. Als erster Laden in Deutschland führen sie die Fischkonserven „von alpen“ aus der Steiermark. Dazu kommen die edlen Bean-to-Bar-Schokoladen von 58chocolate aus Meran, ebenfalls einzigartig im Norden. Auch Chips, Aufstriche und andere ausgewählte Delikatessen finden sich im Regal – Produkte, die man sonst noch nie gesehen oder probiert hat. Auch bei der Weinauswahl gehen die Manzels ihren ganz eigenen Weg. Die Weinkarte ist klein, wechselt regelmäßig und präsentiert Tropfen, die man nicht in jeder Bar oder jedem Restaurant findet. „Wir möchten einen Ort schaffen, an dem man sich einfach wohlfühlt – ohne viel Aufwand, aber mit viel Geschmack und Herzlichkeit“, sagt Désirée Manzel. „Weggehen soll nicht kompliziert oder teuer sein, sondern vor allem Freude machen.“ Jens Manzel ergänzt: „Wir lieben gutes Essen, Wein und Gespräche – und genau das wollten wir in einem Ort bündeln. Das manzels soll wie ein Wohnzimmer mit Service sein. Nicht zu schick, nicht zu laut – einfach genau richtig für einen guten Tag und einen entspannten Abend.“
Ein besonderes Highlight: Jeden letzten Donnerstag und Freitag im Monat wird geschnitzelt – dann kommt das legendäre Wiener Schnitzel auf den Tisch, ausschließlich mit Vorab-Reservierung. Es starten zudem wechselnde Food-Events und Themenabende, bei denen sich alles um guten Geschmack und Gemeinschaft dreht – geplant sind u. a. Winzerabende, ein Moules-Frites-Abend und neue Daydrinking-Events für entspannte Nachmittage.
Mehr Infos HIER
Fotos: © manzels/Wallocha // Aufmacherbild: Die Crew vom Manzels