Glamour, gute Gespräche und großes Engagement: Am Wochenende fand im Grand Elysée Hamburg der 27. Blaue Ball statt. Rund 600 Gäste kamen in festlicher Garderobe zusammen, um gemeinsam zu feiern und gleichzeitig Spenden für die Kinderkrebsstation des Universitätsklinikums Eppendorf (UKE) zu sammeln.
Den Abend eröffnete ein stilvoller Sektempfang mit Canapés im Grand Foyer, bevor es in den prächtig dekorierten Ballsaal ging. Dort begrüßten Tashi Takang, Hoteldirektor des Grand Elysée Hamburg, Initiator Günter Ehnert sowie Christina Block die Gäste. „Es ist uns eine große Freude und Ehre, den Blauen Ball erneut in unserem Haus ausrichten zu dürfen. Die Verbindung aus stilvollem Ambiente, gesellschaftlichem Engagement und echter Herzlichkeit macht diesen Abend jedes Jahr zu etwas ganz Besonderem. Mein Dank gilt allen, die den Blauen Ball mit so viel Leidenschaft unterstützen“, erklärte Tashi Takang in seiner Ansprache. Initiator Günter Ehnert fand persönliche Worte: „Als wir den Blauen Ball ins Leben gerufen haben, war es unser Wunsch, Freude und Hilfe zu verbinden. Heute, 27 Jahre später, erfüllt es mich mit Stolz und Dankbarkeit zu sehen, wie viele Menschen sich für diesen guten Zweck engagieren – Jahr für Jahr.“
Als Moderatorin führte Nova Meierhenrich durch den Abend. Für musikalische Highlights sorgte die Band Soulisten, während die Tanzfläche bis in die frühen Morgenstunden von Live-Musik und Sounds von DJ Mr Happy erfüllt war.



Der Höhepunkt des Abends: die Verlosung der zahlreichen toller Preise. Unter den Hauptgewinnen befanden sich neben zwei Amalfi Motorrollern vom Autohaus Michael, ein 3.000 Euro-Shopping-Gutschein mit Special Service von Breuninger auch ein Businessclass Flug nach Istanbul für zwei Personen von Turkish Airlines. Insgesamt konnte bei der Spendengala ein Betrag in Höhe von 33.000 Euro für die Kinderkrebsstation des UKE gesammelt werden. Der 28. Blaue Ball findet statt am 11. April 2026. Mehr Infos zum Blauen Ball gibt es HIER.
