Manege frei für Hamburgs Promi-Kellner:innen! Seit vielen Jahren engagiert sich PALAZZO-Gastgeberin Cornelia Poletto als Schirmherrin für das Altonaer Kinderkrankenhaus (AKK). Gemeinsam mit Christiane Dienhold, Geschäftsführerin des AKK, und PALAZZO-Geschäftsführerin Michaela Töpfer lud die Spitzenköchin nun schon zum siebten Mal zum großen Charity-Abend zugunsten des “Lufthafens” in den Spiegelpalast.
Ein Besuch im Cornelia Poletto PALAZZO ist immer ein Erlebnis. Doch für die 325 Gäste des Charity-Abends war die Dinner-Show noch einen Tick besonderer: Das Service-Team wurde nämlich wieder unterstützt von Kellnerinnen und Kellnern, die im echten Leben Schauspieler:innen, Moderator:innen, Musiker:innen oder Sportler:innen sind. Dieses Jahr mit dabei: Kinderliedermacher Rolf Zuckowski, die Schauspieler:innen Mirja du Mont, Sandra Quadflieg, Janina Korn, Nicolas König und Matthias Schloo, TV-Köchin Zora Klipp, Pianist Sebastian Knauer, Schauspielerin und Moderatorin Nova Meierhenrich, Springreiterin Janne Friederike Meyer-Zimmermann, die frühere Box-Weltmeisterin Ina Menzer, HSV-Urgestein Andreas Fischer, Theatermacherin Julia Kretschmer-Wachsmann, Unternehmer Rüdiger Grube, die Moderatoren Michel Abdollahi und Dennis Wilms, Model Tessa Bergmeier, Influencerin Galia Brener-Rexroth – und natürlich Cornelia Poletto selbst.

„Wir danken allen Mitwirkenden für ihr Engagement – auch im Namen unserer Patientinnen und Patienten“, so Christiane Dienhold. Der Reinerlös des Abends geht wie in jedem Jahr an den Lufthafen im Altonaer Kinderkrankenhaus – ein bundesweit bislang einmaliges Modellprojekt: eine Wohnstation für langzeitbeatmete Kinder und Jugendliche. Dienhold: „Mit dieser Spende sollen die Kinderzimmer des Lufthafens individuell neugestaltet und mit kindgerechtem Mobiliar ausgestattet werden – für ein Zuhause, das Wärme und Geborgenheit schenkt.“


Cornelia Poletto begleitet den Lufthafen bereits seit der Grundsteinlegung vor 15 Jahren und besucht ihn regelmäßig. „Ich erlebe den Lufthafen als warmen und auch fröhlichen Ort, obwohl die Kinder und Jugendlichen, die dort leben, so schwer krank sind“, sagt die Spitzenköchin und wendet sich dann an ihre prominenten „Aushilfskellner:innen“: „Vielen, lieben Dank euch allen für euren Support. Auch im Namen der Kinder im Lufthafen. Es ist so toll, zu sehen, was man gemeinsam auf die Beine stellen kann – wenn einfach alle mitmachen.“ Das Spendenergebnis stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.
Mehr Infos zum Lufthafen des Altonaer Kinderkrankenhauses gibt es HIER
Aufmacher: Die Gastgeberin Cornelia Poletto mit den Schauspielern Matthias Schloo und Nicolas König (r.) Fotos: © Stephan Wallocha