Freitag, 19. April 2024
More
    StartGewinnspielJetzt Fetzt!

    Jetzt Fetzt!

    -

    Ab April tourt Multitalent Seraphina Kalze mit ihrem Comedy-Bühnenprogramm „Jetzt Fetzt!” durch ganz Deutschland. Am 21.04. dürfen wir Hamburger*innen uns freuen, wenn sie mit ihrer Energie die Markthalle Hamburg zum Leuchten und uns zum Lachen bringt.
    Wir verlosen 2×2 Karten.

    Moderatorin, Musikerin, Buchautorin, Comedian, Unterhaltungskünstlerin: Seraphina Kalze hat so einige Facetten.
    Die ausgebildete Radio- und Fernsehmoderatorin ist bereits seit 2016 täglich auf Kabel Eins in der TV-Sendung „Abenteuer Leben” zu sehen und hat in den zurückliegenden zwei Jahren insgesamt vier Singles inklusive Videos mit eigenen deutschsprachigen Popsongs veröffentlicht. Zudem erreicht sie mit ihren Witzen auf TikTok, Instagram und Facebook mehr als 600.000 Follower*innen. Für Herbst 2024 ist außerdem ihr erstes Buch angekündigt, in dem sie von ihrem herausfordernden Leben zwischen Beruf und Familie, sprich: zwischen öffentlicher Aufmerksamkeit und häuslicher Fürsorge berichtet: „Einerseits erdet mich das Familienleben und gibt mir eine Struktur, die ich für meine innere Balance brauche. Andererseits kostet die Doppelbelastung zwischen Beruf und privaten Pflichten unfassbar viel Kraft – körperlich wie auch mental”, so Seraphina Kalze.

    Warum „Jetzt Fetzt”? „Für mich steht der Slogan ‚‚Jetzt Fetzt!” als Aufforderung für ein bewusstes Leben im Hier und Jetzt. Durch den frühen Tod meiner Mutter und der schweren Erkrankung meines Vaters musste ich erfahren, wie schnell alles vorbei sein oder sich dramatisch verändern kann. Auch durch meinen Mann und meine Kinder habe ich gelernt, dass man sich auf die Gegenwart konzentrieren und Träume oder Wünsche nicht verschieben sollte. Natürlich braucht Kreativität auch Freiheit, und die musste ich mir in meinem Leben immer wieder hart erkämpfen. Diese Erfahrung und meinen unbändigen Optimismus möchte ich im Rahmen der Show weitergeben – in der es vor allem lustig zugehen wird, die aber zwischendurch auch reflektierte Betrachtungsweisen enthält.”

    Multitalent Seraphina Kalze

    Seraphina Kalze hat im Zuge ihrer Social Media-Arbeit für die neue Show, mit einem kleinen Kofferverstärker um den Hals, Menschen in U-Bahnen und auf offener Straße unterhalten. Und sie stand gemeinsam mit Tagesschau-Sprecher und Buchautor Constantin Schreiber auf der Bühne der Hamburger Elbphilharmonie, wo sie erzählt, gesungen, Lachyoga zelebriert und Musiker*innen interviewt hat. Dort durfte sie die Erfahrung machen, wie wundervoll der direkte Publikumskontakt sein kann: „Ich freue mich riesig darauf, auf meiner eigenen Tournee die Zuschauer persönlich kennenzulernen und alles das, was ich schon seit meinem 15. Lebensjahr mache – nämlich Musik, Moderation und Unterhaltung – gleichzeitig miteinander zu verbinden.“ 

    Wir verlosen 2×2 Karten für die LIVE Show „Jetzt Fetzt!” am 21. April um 20 Uhr in der Markthalle Hamburg.
    Schreiben Sie einfach an redaktion@alster-net.de, um an der Verlosung teilzunehmen.

    Teilnahmebedingungen: Die Teilnahme erfolgt über die an uns gemailte E-Mail. Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland. Mitarbeitende des Magazin Verlag Hamburg und von falkemedia sind an dem Gewinnspiel ausgeschlossen. Der/Die Gewinner:in wird per Zufallsprinzip ermittelt und per E-Mail benachrichtigt. Das Gewinnspiel endet am 09.04.24, um 23.59 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung nicht möglich.

    Bilder: © Claudia Kern

    Anzeigen-Spezial
    Anzeigen-Spezial
    Anzeige Spezial

    News der Woche

    Wochenend-Tipp: Vier Museen vor den Toren der Stadt

    Kultur und Natur südlich der Elbe entdecken: Vier kleine Museen im Landkreis Harburg starten ab Mittwoch, dem 1. Mai, in die Saison - Das...