Donnerstag, 23. Mai 2024
More
    StartPeopleBeckmann talkte an der Alster

    Beckmann talkte an der Alster

    -

    Kristina Tröger, Initiatorin und Präsidentin des Clubs europäischer Unternehmerinnen (CeU), hatte Reinhold Beckmann ins Hamburger Hotel Vier Jahreszeiten geladen. Beckmann. der als Sportmoderator durchstartete, inzwischen aber auch erfolgreicher Autor, Fernsehproduzent, Bandleader und natürlich Kopf seines Vereins Nestwerk e.V. ist, ist ein Mann mit vielen Facetten. Über die sprach er mit Kristina Tröger vor den geladenen Ladys des Clubs.

    Danach befragt, was er aus seiner Sportmoderatorenkarriere am meisten für sich in seine neuen Aktivitäten mitgenommen hat, meinte Beckmann „Das Gute am Sportmoderieren ist, dass Du in Livesituationen geworfen wirst und dort bestehen musst.“ Eine Fähigkeit, die ihm oft, auch bei seinem Herzensprojekt, weiterhilft: Mit seinem Verein NestWerk erreicht er jährlich 6.500 Jugendliche vor allem aus sozial benachteiligten Stadtteilen und Flüchtlingseinrichtungen, die durch NestWerk die Chance erhalten, sich mit Sport, Musik und gemeinsamen Events zu erproben und besser zu integrieren.

    Christiane Mollwitz Mollwitz Bau, Andrea Brodtmann, Annette Hofsommer Hofsommer Berufsbekleidung
    Ulrike Dams Beckground, Inga Krüll Müller-Klug & Krüll Immobilien
    Kristina Lose RAe Oberthür, Sabrina Staubitz TV-Moderatorin

    Ein Bereich, der Beckmann, der selbst seinen zweijährigen Zivildienst in einer Jugendbildungseinrichtung ableistete, besonders am Herzen liegt. Schwimmkurse gehören genauso wie Informationen und begleitende Unterstützung zur Berufswahl zum breiten Angebot des Vereins, der nächstes Jahr 25jähriges Jubiläum begeht und dies im Rahmen einer Best of Nacht der Legenden im Schmidt’s Tivoli feiern wird. Darüber hinaus hat Beckmann kürzlich das Buch „Aenne und ihre Brüder“ herausgebracht, das von seiner Mutter und ihren vier im Krieg verstorbenen Brüdern handelt, und derzeit in den Bestsellerlisten Erfolge feiert. Und gleichzeitig tritt er mit seiner Band auf, mit der er unterschiedliche Stile interpretiert und eigene Stücke spielt. Zudem produziert Dokumentarfilme und Fernsehsendungen wie z.B. „Inas Nacht“ und, und, und…

    Michelle Stoldt mit Tochter Fedora Stoldt duncan Music, Anna Klose Supreme Riding
    Alexandra von Rehlingen SvR PR, Rosalie Gräfin von Landsberg-Velen Longines Balve Optimum Reitturnier
    Caroline Freisfeld Brahmfeld & Gutruf, Julia Dettmer Dettmer Group Reederei Alle Fotos. © Ulrich Tröger

    Ein Talk, der die versammelten CeU-Ladies begeisterte, weil viele wichtige, auch schwierige Themen besprochen wurden, und dies mit Augenzwinkern und Tiefgang zugleich: Die vielen Fragen im Nachgang zeigten, wie anregend die Impulse waren. Mehr Infos zum CeU gibt es HIER.

    Anzeigen-Spezial
    Kai Wehl
    Kai Wehl
    Chefredakteur
    Anzeigen-Spezial
    Anzeige Spezial

    News der Woche