Donnerstag, 25. Juli 2024
More
    StartPeopleSTARTE IN EIN NEUES LEBEN

    STARTE IN EIN NEUES LEBEN

    -

    Freitagvormittag in einem Hamburger Café: Ich habe eine Verabredung mit den Bestsellerautorinnen Vanessa Blumhagen und Anna Funck. Am 19. September erscheint ihr neues Buch „Gesund, stark, schön“. Perfekte Voraussetzung, bei einem gesunden Frühstück ein interessantes Interview über ein spannendes Thema zu führen.

    Kennen Sie das auch? Morgens schon dicke Augen, nach jedem Essen ein Blähbauch, keine Nacht mehr richtig durchgeschlafen und die Nerven zum Zerreißen gespannt: Viele Frauen sind weit entfernt von ihrem besten Selbst. Die Journalistinnen Anna Funck und Vanessa Blumhagen haben genau das durchgemacht. Sie haben auf der Suche nach Lösungen spannende Ärzte, Heilpraktiker und Gesundheitsexperten interviewt und das gesammelte Wissen in ihrem neuen Buch zusammengetragen. Es ist gar nicht so schwer, wieder zu sich und seiner Natur zurückzufinden, sich großartig zu fühlen und dabei toll auszusehen.

    Im Gespräch merke ich schnell, wie wichtig den beiden das Thema ist und mit wie viel Begeisterung und Leidenschaft die beiden brennen.

    „Menschen entfernen sich immer mehr von der Natur. Es geht darum zu verstehen, wie unser Körper tickt. Ursachen erkennen und bekämpfen“, erklärt Vanessa Blumhagen.

    Mvg, Taschenbuch, 240 Seiten, 17 Euro
     

    „Jede Frau kann das. Dieses Buch ist wie ein Nachschlagewerk für jedes Problem. Es ist wie Kaffeetrinken mit der besten Freundin. Wir erzählen unsere eigenen Geschichten. Das macht es so nahbar und authentisch. Man kann einfach reinblättern, ohne eine bestimmte Reihenfolge einzuhalten. Es ist lesefreundlich und mundgerecht. Es macht einfach Spaß es zu lesen. Unser Buch funktioniert für jeden“, erläutert Anna Funck.

    In diesem unterhaltsamen wie fundierten Werk zeigen die Autorinnen, dass wir uns nicht mit den Problemen abfinden müssen. Und das Beste: Die Umsetzung ist einfach. Denn allein die richtige Reihenfolge beim Essen schützt vor Übergewicht und Erschöpfung, Vitalpilze ohne Nebenwirkungen bringen uns wieder in Balance und ein fitter Darm sorgt für mehr Gelassenheit im Alltag.

    „Frauen sind die Gesundheitsminister in der Familie. Zum Frühstück gibt es bei uns griechischen Joghurt und Mandeln. Meine gesamte Familie macht mit. Mandeln habe ich immer dabei, egal wo ich bin“, so Anna Funck.

    Hashimoto Darm Tag
    Nachdem im vergangenen Jahr die Veranstaltung (das Alster Magazin berichtete), ein voller Erfolg war, findet der Hashimoto Day auch in diesem Jahr am 24. September in Hamburg statt.

    „Unser Anliegen ist es, Menschen glücklich und gesund zu machen“, sagt Vanessa Blumhagen lächelnd.

    Mehr Infos unter www.hashimoto-days.de

    Aufmacherbild Michael de Boer

    Anzeigen-Spezial
    Vorheriger Artikel
    Nächster Artikel
    Anzeigen-Spezial
    Anzeige Spezial

    News der Woche