Sonntag, 19. Mai 2024
More
    StartSpendenaktionEin Herz für Eli

    Ein Herz für Eli

    -

    Die Vierjährige aus Bad Oldesloe kämpft gegen ein heimtückisches Neuroblastom. Für eine Behandlung in Mainz und New York wird viel Geld benötigt. Am 11. Juni findet im Salon Krogmann eine Spendenaktion statt.

    Eli´s Geschichte

    Mit zwei Jahren und neun Monaten wurde bei Eleonora ein bösartiger Tumor an der linken Nebenniere gefunden, ein Neuroblastom. Dieser hatte bereits im gesamten Bauchraum und bis zum Hals herauf gestreut. Eine Intensivtherapie mit sechs Blöcken Chemotherapie, zwei Operationen, 12 Bestrahlungen und fünf Antikörpertherapien musste sie erleiden. Während der ersten sieben Monate verbrachte sie praktisch ihr gesamtes Leben im Krankenhaus, sie war in dieser Zeit keine 30 Nächte zuhause. Allerdings – bereits nach den Chemotherapien, den beiden Operationen und einer Stammzelltransplantation galt sie im Juni 2022 als krebsfrei. Die Therapie endete nach langen 15 Monaten im Januar 2023.

    Als die Familie glaubte, alles überstanden zu haben, kam der zweite große Schock: Bei der Abschlussuntersuchung im Februar 2023 wurden zwei neue Metastasen entdeckt, am Kieferknochen und am Knie. Schon wieder muss sie nun Chemotherapien über sich ergehen lassen. Bei der letzten Bildgebung zeigte sich, dass die Chemotherapie zumindest teilweise anschlägt. Es werden noch weitere fünf Blöcke folgen. Außerdem wird Eli in Essen im westdeutschen Protonenzentrum bestrahlt.

    SPENDENAKTION

    „Entstanden ist die Spendenaktion dadurch, dass die kleine Eli direkt neben unserer Angestellten Jutta Ped wohnt und Jutta auf uns zu kam und gefragt hat, ob wir was spenden würden. Da ich seit 2017 den Salon gemeinsam mit Herrn Krogmann führe, haben mein Mann und ich uns beim Abendessen gedacht: Warum nicht das Netzwerk und die Fläche, die ich durch den Salon habe nutzen und versuchen noch mehr Spender zu aktivieren. Ich bin selbst Mutter eines 3-Jährigen Sohnes und möchte niemals in solch eine Situation kommen. Kunden, Familie und Freunde sind bereits auch als Helfer an Board“, erklärt Mona Hanke.

    Weitere Informationen, wie Sie die kleine Kämpferin unterstützen können

    Bildmaterial © Ein Herz für Eli

    Anzeigen-Spezial
    Vorheriger Artikel
    Nächster Artikel
    Anzeigen-Spezial
    Anzeige Spezial

    News der Woche

    Hamburger Hafen Talk feiert Jubiläum

    Die beliebte Talkrunde an den Hamburger Landungsbrücken geht am 9. Juni in die 10. Runde. Moderator Thorsten Laussch wird wieder im BLOCKBRÄU prominente Gäste...