Dienstag, 29. November 2022
More
    StartAnzeigen-SpezialTipp: So isst der Norden!

    Tipp: So isst der Norden!

    -

    Spitzenkoch Thomas Sampl und Moderatorin Nova Meierhenrich haben gestern das Foodevent „Kulinarische Marktgalerie“ in der Kaisergalerie eröffnet, bei dem sich die elegante Shopping-Mall noch bis zum 8. Oktober täglich von 12.00 – 17.00 Uhr in den Place-to-be für alle Hamburger Foodies verwandelt. Denn neben Highclass-Shopping wird in Kooperation mit Hobenköök eine Rundreise durch die hanseatische Küche geboten. Es gibt liebevoll dekorierte Verkaufsstände und tägliche Workshops rund um das Thema „Regionale Genussmomente“. 

    Die große Tafel im Zentrum der Einkaufspassage lädt die Besucher ein, zusammenzukommen und hanseatisches Fingerfood bei einem ungezwungenen Klönschnack zu verkosten. Selbstverständlich können die genossenen Leckereien auch für den Verzehr mit nach Hause genommen werden. Alle Gäste haben zudem die Chance, bei einer Tombola attraktive Preise zu gewinnen. Am 8. Oktober feiert die Kaisergalerie das große Event-Finale und bringt die Menschen bei Live-Musik und feinstem Essen noch einmal zusammen. Eine Sache, die auch Nova Meierhenrich gefällt: „Ich bin ein großer Foodlieber. Vor allem liebe ich regionales Essen. Nachhaltigkeit im Bereich Nahrung ist mir ganz, ganz wichtig – ich baue in meinem Schrebergarten ja auch mein eigenes Gemüse an. Deshalb passt es total gut, als man mich gefragt hat, ob ich mit dabei bin. Ich esse gerne in der Hobenköök und wenn ich selber koche, kaufe ich dort auch sehr gerne ein. Weil ich weiß, dass die Produkte nachhaltig, bio und aus der Region sind.“ Da die Hamburgerin zusammen mit dem Weingut Nett einen Wein kredenzt hat, kann sie sogar ihren eigenen Wein besiteuern: Somersault, ein Chardonnay-Weissburgunder.

    Tolle Aktion für Foodies: An einem großen Tisch kann zusammen geworkshopt, genossen und geschnackt werden.

    Täglich um 15.00 und 17.00 Uhr finden kostenlose Workshops rund um das Thema „lokale Leckereien“ in der Kaisergalerie statt – beispielweise zum Thema gesunde Herbstküche (am 04.10. mit Thomas Sampl) oder Kaffee (am 05.10. mit Elbgold)Dort können sich Foodlover von Hamburger ExpertInnen alle Tipps & Tricks rund um die norddeutsche Küche verraten lassen und bekommen zudem die Gelegenheit, das ein oder andere Gesicht hinter den Love-Brands persönlich kennenzulernen. „Hochwertige Mode und hochwertige Ausstattung passen super gut zu hochwertigem Essen. Deshalb zieht hier in die Kaisergalerie in den nächsten beiden Wochen regionale, saisonale Kulinarik ein. Es passiert wahnsinnig viel, es sind viele Freunde und Partnerbetriebe der Hobenköök mit Produkten und Workshops dabei – ein rundum spannendes Paket“, freut sich Hobenköök-Macher Thomas Sampl. 

    HIER geht es zu den kostenlosen Workshops und zu den Teilnahmeinfos.

    Aufmacherfoto: Spitzenkoch Thomas Sampl von der Hobenköök und Moderatorin Nova Meierhenrich – die mit dem Weingut Nett einen eigenen Weißwein kredenzt hat (von jeder Flasche geht eine kleine Spende an ihre Initiative Herzpiraten). Alle Fotos © Matthias Plander

    Anzeigen-Spezial
    Kai Wehl
    Chefredakteur von Alster und Alstertal Magazin
    Anzeigen-Spezial
    Anzeige Spezial

    News der Woche