Sonntag, 15. September 2024
More
    StartPeopleSpendenrekord bei Kicken mit Herz

    Spendenrekord bei Kicken mit Herz

    -

    Am Ende hieß es 9:7 für das Hamburg Allstars Team. In einem spannenden Spiel bei strahlendem Sonnenschein gewann die Prominenten-Mannschaft um Trainer Felix Magath und Kapitän, Schauspieler Peter Lohmeyer, gegen die Ärzteauswahl des Universitätsklinikums Hamburg Eppendorf (UKE).

    Am Sonntag (04.09.) hieß es endlich wieder: Torjubel und Fangesänge für die gute Sache. Der Endstand war Nebensache, denn mit den gesammelten 184.500 Euro wurde die Spendensumme vom letzten Jahr weit übertroffen und damit ein neuer Spendenrekord erzielt. Zugute kommt der Erlös wieder der Kinder Herzmedizin des UKE. „Gewonnen hat schon wieder die Kinderherzmedizin und das Team der Hamburg Allstars. Aber im nächsten Jahr sind wieder die Ärzte dran“, so Prof. Dr. Thomas Mir, Initiator der Veranstaltung. Nach der 13. Ausgabe von Kicken mit Herz steht es somit 9:4 für die Allstars, aber 13:0 für das Kinderherzzentrum des UKE.

    Musiker (Wir sind Helden) und Arzt Mark Tavassol mit Ex-HSV-Keeper Richard Golz (r.), der wie man sieht Alles gab! © Oliver Vonberg/Kicken mit Herz

    Flankiert wurde das Charity-Fußballspiel von einem bunten Rahmenprogramm: Neben der großen Tombola, dem musikalischen Auftritt von Timur Bartels, der drei Songs performte und einer unterhaltsamen Halbzeitshow, war das Highlight der kleine Held Paul. Der 14-jährige St. Pauli-Fan und Patient des UKE Herzzentrums kickte im Team der Allstars und ließ die Placebo Kickers ganz schön alt aussehen. Kaum war der Jungstar auf dem Spielfeld, nutzte er die erstbeste Chance, um den Ball erfolgreich im Kasten zu versenken. Ein Tor von besonderer Bedeutung: Denn Bjarne Mädel, bekannt aus „Tatortreiniger“, spendete für jedes Tor von Paul 1.000 Euro.

    Zu den prominenten Unterstützer:Innen zählten in diesem Jahr erneut: Ewald Lienen, Piotr Trochowski, Katharina Fegebank, Patrick Bach, Uli Stein, Fabian Boll, Jorge González, Sasha, Mark Tavassol, Anjorka Strechel, Yasmina Filali, Alex Meier, Elton, Richard Golz, Nova Meierhenrich, Daniel Engelbrecht, Annabelle Mandeng, Andre Trulsen, Timo Schultz, Philipp Westermeyer u.v.m. Die Moderations-Doppelspitze übernahmen erneut Steffen Hallaschka und Sebastian E. Merget.

    Am Ende des Tages gab es eine super Summe für die Unterstützung herzkranker Kinder: Prof. Dr. med. Stefan Blankenberg (Klinikdirektor im UKE, Ärztlicher Leiter UHZ und Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie), Barbara Karan (Vorsitzende des Fördervereins Universitäres Herzzentrum Hamburg e.V.,), Kinderkardiologe Prof. Dr. Thomas Mir (Initiator der Veranstaltung) und Moderator Steffen Hallaschka (v.l.) © Wendt Pictures Lars Wendt/Kicken mit Herz

    KICKEN MIT HERZ – seit 2008 eine Hamburger Erfolgsgeschichte:
    Der Benefiz-Kick, bei dem Prominente und Ärzte für den guten Zweck gegeneinander antreten, findet bereits seit 2008 in Hamburg statt. Im Mittelpunkt steht das Duell des Prominenten-Teams „Hamburg Allstars“ gegen die Ärzte-Mannschaft der „Placebo Kickers“. Rund um das Spiel gibt es zahlreiche Aktivitäten wie Kinderschminken, Torwandschießen, Gastronomie und eine Riesen-Tombola. Veranstaltet wird das Familienfest, deren Erlös der KINDER HERZ MEDIZIN des UKE zugutekommt, vom Förderverein Universitäres Herzzentrum Hamburg e.V. Initiator des traditionellen Hamburger Events ist der Kinderkardiologe Prof. Dr. med. Thomas Mir vom Universitären Herz- und Gefäßzentrum UKE Hamburg. Mehr Infos gibt es HIER.

    Aufmacherfoto: Schauspieler Peter Lohmeyer mit dem Pott. © Wendt Pictures Lars Wendt/Kicken mit Herz

    Anzeigen-Spezial
    Kai Wehl
    Kai Wehl
    Chefredakteur
    Vorheriger Artikel
    Nächster Artikel
    Anzeigen-Spezial
    Anzeige Spezial

    News der Woche

    10 Jahre und 10% Geburtstagsrabatt: Jubelwochen bei Maderos

    Maderos, DER Spezialist für Terrassenüberdachungen, feiert in diesem Herbst sein 10-jähriges Firmenjubiläum. Aus diesem Grund lädt das Unternehmen am 22. September von 11 bis...

    Kanadas Wildnis im Planetarium

    Rock ‘n’ Roll seit 1974