Sonntag, 27. November 2022
More
    StartPeopleHamburg hat eine neue Bierkönigin!

    Hamburg hat eine neue Bierkönigin!

    -

    Zum fünften Mal hat das Brauhaus Blockbräu an den Hamburger Landungsbrücken die Königin des Bieres gewählt: Jana Kreye hat es geschafft! Sie ist die neue Bierkönigin 2022 und kann sich auf eine aufregende Amtszeit freuen.

    In drei Runden musste sie sich gegen acht  Kandidatinnen durchsetzen. Am Ende haben sich das Publikum und die Jury bestehend aus Uwe Rhode, Thomas Laussch, Beate Prohn, Olaf Jessen und Severino Seeger eindeutig für die 31-jährige Jana Kreye, Personaltrainerin aus Lüneburg, entschieden. Ein besonderer Abend, der sicher vielen im Gedächtnis bleiben wird: Am 23. April feierte das Blockbräu die Wahl zur neuen Bierkönigin und gleichzeitig sein 10-jähriges Bestehen.

    Die frisch gekürte Bierkönigin 2022 Jana Kreye und Ralf Hansen, Geschäftsführer Blockbräu.

    Juror Uwe Rhode war begeistert von der vielseitigen Veranstaltung: „Die Atmosphäre hier an den Landungsbrücken ist einfach einmalig! Zwischen Dirndln und Lederhosen mit toller Musik und erfrischendem Bier muss man sich einfach amüsieren. Es war mir eine große Freude, Teil der Jury bei der Wahl zur Hamburger Bierkönigin zu sein.“ Jana überzeugte mit Charme und Können: Die Vorstellungsrunde gewann sie in ihrem Lieblingsoutfit und mit einer sportlichen Aufwärmrunde für das Publikum. Im Dirndl meisterte sie die unberechenbare Bierrutsche. Alle neun Kandidatinnen präsentierten sich zum glamourösen Abschluss in Abendroben, bevor Jana zur fünften Hamburger Bierkönigin ernannt wurde.
    Jana freut sich über ihren Sieg: „Es war eine unvergessliche Erfahrung bei diesem Event im Blockbräu mitzumachen und tatsächlich zu Hamburgs nächster Bierkönigin gekrönt zu werden. Schon jetzt hatte ich viel Spaß und bin gespannt, was mich alles erwarten wird.“ Sie repräsentiert nun für ein Jahr das Blockbräu, bekommt ein professionelles Fotoshooting an der Elbe und während ihrer Amtszeit ein monatliches Taschengeld von 250 Euro.
    Unter den 500 Gästen war auch Musicalstar Kathy Savannah Krause. Für musikalische Unterhaltung sorgten Anthony Bauer Jr, Robbie Williams Double Mario Nowack und DJ Patrick.

    Aufmacherfoto: Die drei Erstplatzierten sind Lisa-Marie Rosendorff (27) Platz 2, Jana Kreye (31) Platz 1 und Lara Schröder (26) Platz 3 (v.l.) Alle Fotos: © Anna-Lena Ehlers/Blockbräu

    Anzeigen-Spezial
    Anzeigen-Spezial
    Anzeige Spezial

    News der Woche