Samstag, 13. August 2022
More
    StartPeopleAusstellung zugunsten der NCL-Stiftung

    Ausstellung zugunsten der NCL-Stiftung

    -

    Mitte der Woche folgten rund 170 kunstbegeisterte Hamburger einer Einladung der Hamburgerin Juliane Golbs zur Vernissage einer von ihr gemeinsam mit Prof. Peter Schmidt geplanten Ausstellung in die Barlach Halle K – läuft noch bis zum 12.12. Ein Teil der Erlöse geht an die NCL-Stiftung, die sich die Bekämpfung der Kinderdemenz auf ihre Fahnen geschrieben hat.

    Prof. Peter Schmidt sagt: „Ich komme aus einer Zeit wo der Strich schon so wertvoll war, mein ganzes Leben ist bestimmt von einer Klarheit und Einfachheit, die manchmal schwierig war, aber auch sehr erfolgreich. Zu Juliane Golbs: Hier habe ich gemerkt, dass ein Strich nicht reicht, sondern, dass es auch mehr als einen Strich gibt. Ich bin unglaublich begeistert von dem Talent von Juliane Golbs!“

    „Ich bin total überwältig, dass ich bei dieser Ausstellung zusammen mit dem legendären Designer Prof. Peter Schmidt zusammenarbeiten darf. Die Zusammenarbeit inspiriert mich jedes Mal aufs Neue!“, sagt Juliane Golbs, die neben ihrem großen Talent ein riesengroßes Herz für andere hat.

    Bei Fingerfood und Wein vom „Weingut Baldes“ genossen auch zahlreiche bekannte Gesichter den Abend. Unter den Gästen: Moderatorin Nandini Mitra, Model Alena Gerber, Jenny Elvers mit ihrem Sohn Paul, TV-Gesicht Kimberley Schulz, Boxerin Ina Menzer, Profi-Tänzerin Christine Deck, Designerin Ella Deck, die ehemalige Schauspielerin Mareike Fell sowie Tagesschau-Sprecher André Schünke, der durch den Abend führte.

    Ein weiteres Highlight des Abends war, dass Juliane Golbs von der NCL-Stiftung, zur Botschafterin ernannt wurde. Dr. Frank Stehr, aus dem Vorstand der NCL-Stiftung, überreichte die Urkunde und bedankte sich sehr rührend bei Juliane Golbs, für ihre jahrelange Unterstützung. Die Ausstellung ist bis Sonntag, 12. Dezember 2021 geöffnet.

    Aufmacherfoto: Prof. Peter Schmidt, Gastgeberin und Künstlerin Juliane Golbs und der Moderator des Abends André Schünke (v.l.). Alle Fotos: © Stephan Wallocha

    JULIANE GOLBS X BARLACH HALLE K

    Fr, 10. Dezember 2021, 14 – 19 Uhr (2G)

    Sa, 11. Dezember 2021, 11 – 19 Uhr (2G)

    So, 12. Dezember 2021, 11-15 Uhr( 2G)

    Weitere Termine buchbar über die Website von Juliane Golbs unter: www.julianegolbs.de

    Gäste der Abends waren unter anderem …

    Jörn Wiemann und Hubert Neubacher, Inhaber Barkassen-Meyer (r.)
    Tänzerin und Kosmetikprofi Christine Deck und Model Alena Gerber (r.)
    Manager Dr. Christian von Boetticher mit Ehefrau Sarah und Designerin Ella Deck (v.l.) © Heiko Wessling
    PR-Profi Tim Petersen, Tagesschaus-Sprecher André Schünke und die Golfplatzbetreiber Iryna und Martin Thater (v.l.)
    Juliane Golbs wurde an dem Abend der Vernissage von der NCL-Stiftung durch dessen Vorstandsmitglied Dr. Frank Stehr zur Botschafterin der Stiftung ernannt.
    Anzeigen-Spezial
    Kai Wehl
    Chefredakteur von Alster und Alstertal Magazin
    Anzeigen-Spezial
    Anzeige Spezial

    News der Woche