Ende Oktober hat in der Langen Reihe 60 das „Was wir wirklich Lieben Feinkost“ mit Bistro und 26 Sitzplätzen eröffnet. Gastronom Hannes Schröder möchte auch in seinem dritten WWWL-Restaurant seinen Gästen das bieten, was er auch selber wirklich liebt: gesundes Essen aus regionalem Anbau, das auch noch richtig lecker ist. Er setzt dabei ausschließlich auf vegane und vegetarische Gerichte.
„Auch in der Langen Reihe wird es unsere Spezialität geben, das Gemüsebeet mit einer Auswahl an veganen und vegetarischen Salaten. Dazu kommen nun auch warme Gerichte wie Quiches, Bowls und Suppen als Tagesgericht“, sagt Hannes Schröder, der sich für ein ganzheitlich regionales Angebot einsetzt. Die Gemüsesorten, Kartoffeln und Kräuter kommen vom Kastanienhof in der Lüneburger Heide, dem ehemaligen Demeter-Bauernhof seiner Eltern. Die Eier legen Hühner eines benachbarten Hofes, und auch das Brot für Sandwiches wird selber gebacken.

„Die Gerichte sind so vorbereitet, dass man sie unkompliziert zum Verzehr mit ins Büro oder nach Hause nehmen kann“, sagt der Hamburger Gastronom. Alles lässt sich individuell zusammenstellen und mitnehmen. Auch Smoothies, Säfte, leckeren Tee und Kaffee-Spezialitäten stehen parat. Auch die Einrichtung ist nachhaltig und schön, mit Holz, warmen Farben für die Stoffe und alten Möbeln. „Wir wollen hier in St. Georg eine entspannte und heimelige Atmosphäre bieten, die zur gesunden Lebenskultur und Mischung im Stadtteil passt“, sagt Hannes Schröder. Mehr Infos auf www.waswirwirklichlieben.de
Alle Fotos: © WWWL/Katharina Görke