Mittwoch, 28. September 2022
More
    StartPeopleNeues Talk-Format

    Neues Talk-Format

    -

    Unter dem Motto „Prominente Begegnungen bei gutem Essen“ hat Verleger Wolfgang E. Buss das Talk-Format „Treudelberger Gespräche“ presented bei Mercedes-Benz Hamburg ins Leben gerufen. In lockerer Reihenfolge wird es im Lemsahler – dem neuen Restaurant des Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg – inspirierende Talks und feine Speisen für geladene Gäste geben. Ende November wurde die gelungene Premiere gefeiert – zu Gast war der Unternehmer und Senator a.D. Ian K. Karan.

    Begleitet von einem großartigen 3-Gänge-Menü – unter anderem gab es Sashimi vom Fjordlachs und rosa gebratenen Rehrücken aus der Region – talkte Gastgeber Wolfgang E. Buss mit Ian Kiru Karan. Thema: Wie wird man als Tellerwäscher zum Multi-Millionär, Wirtschaftssenator und Mäzen? Fast hundert persönlich geladene Gäste verfolgten den sensibel geführten Talk. Der Lebensweg vom Waisenkind auf Ceylon, der Wechsel nach UK und weiter nach Deutschland ist eine der bewegendsten und beeindruckendsten „Migrations-Geschichten“. Als „Ausländer mit anderer Hautfarbe“, von sehr vielen gemocht und geschätzt, hat er kaum „ausländerfeindliche“ Ablehnung erlebt. Sein übelstes Erlebnis hatte er mit der HAMBURGER MORGENPOST: Ein paar Schmierfinken hatten ihn so übel diskriminiert, wie nie jemand zuvor. Er war ihnen zu reich – oder für die falsche Partei (CDU) aktiv. Alle hätten eine Stecknadel fallen hören, so spannend und berührend war das Gespräch. „Das neue Talk-Format wird sich fest etablieren“, so Gastgeber und Initiator Buss. Der Verleger lädt seit Jahren die Hamburger Gesellschaft zu besonderen Events ein.

    Mercedes Benz Vertriebsdirektor Nord Matthias Kallis, Silke Lange (Shell), Mäzen und Talkgast Ian Karan, Gastgeber Wolfgang E. Buss und Gabriele Bals, stellv. Direktorin Treudelberg und Mitgastgeberin (v.l.)
    Dr. Henning Stiller (l.) und Promi-Makler Axel Beth (DAHLER & COMPANY), Event-Partner des neuen Formates.
    Juwelier Detlef Willer mit Unternehmer Andreas Bartmann und Dorith Bartmann (v.l.)
    Sänger Klaus Baumgart – feiert 2022 sein 40-jähriges Bühnenjubiläum mit Klau&Klaus – mit Angelika Gerleit (M-POINT Unternehmernetztwerk) und Ilona Schulz-Baumgart (r.)

    Alle Fotos: © Stephan Wallocha

    Anzeigen-Spezial
    Kai Wehl
    Chefredakteur von Alster und Alstertal Magazin
    Anzeigen-Spezial
    Anzeige Spezial

    News der Woche

    Art & Music zu Gunsten der Hamburger Sternschnuppe

    Bei schönstem Sonnenschein hatte Kiki Fehlauer für die Hamburger Sternschnuppe e.V. zu einer spektakulären Inszenierung von Kunst & Musik auf eine Dachterrasse in...

    9. Wi mook dat! Aktionstag