Gestern Mittag wurde eine 24-Jährige bei einem Verkehrsunfall in Hamburg-Rotherbaum lebensgefährlich verletzt. Die Polizei sucht Zeugen. Unfallzeit: 24.03.2021, 12:35 Uhr. Unfallort: Rotherbaum, Bundesstraße/Rentzelstraße
Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr die 24-Jährige mit einer Mercedes A-Klasse die Bundesstraße mit stark überhöhter Geschwindigkeit stadteinwärts. Hierbei überholte sie offenbar mehrere Fahrzeuge im Gegenverkehr und fuhr über eine Rotlicht zeigende Ampel an der Kreuzung Rentzelstraße. Im Kreuzungsbereich kam es daraufhin zu einer Kollision mit einem Fiat Panda, der die Rentzelstraße stadtauswärts befuhr. Im weiteren Verlauf wurde der Mercedes gegen einen Ampel- und einen Lichtmast geschleudert. Das Heck des Wagens wurde hierdurch abgerissen und die Fahrerin aus dem Fahrzeug geschleudert und lebensgefährlich verletzt. Sie wurde durch einen hinzugerufenen Notarzt erstversorgt und schließlich unter Reanimationsbedingungen in ein Krankenhaus transportiert. Nach Erkenntnissen vom Donnerstagmorgen befindet sich die Frau inzwischen außer Lebensgefahr.
Die 28-jährige Fahrerin des Fiat blieb unverletzt. Durch umherfliegende Trümmerteile wurden vier Personen leicht verletzt und mehrere Autos beschädigt.
Beamte des Verkehrsunfalldienstes Innenstadt/West (VD2) übernahmen die Ermittlungen. Für die Dauer der polizeilichen Maßnahmen wurde die Unfallstelle gesperrt.
Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zur Fahrweise der grünen A-Klasse zum Unfallzeitpunkt oder davor oder zu weiteren Gefährdungen durch das Fahrzeug machen können, sich unter der Rufnummer 040/4286-52961 beim Verkehrsermittlungsdienst Innenstadt/West oder an einer Polizeidienststelle zu melden.