Dienstag, 29. November 2022
More
    StartPolitik & GesellschaftLivestream anlässlich der Buchpremiere „Energy“ mit Dr. Anne Fleck

    Livestream anlässlich der Buchpremiere „Energy“ mit Dr. Anne Fleck

    -

    Wie im Filmstudio wirkte das Kaminzimmer des ehrwürdigen Hotels Vier Jahreszeiten – große Spots beleuchteten die Sitzgruppe vor dem Kamin, auf der die Protagonisten des Abends saßen: Die Initiatorin und Präsidentin des Club europäischer Unternehmerinnen e. V. (CeU), Kristina Tröger und Dr. Anne Fleck, renommierte Internistin, Präventionsmedizinerin, Bestsellerautorin („Doc Fleck“) und selbst CeU-Mitglied. Beide talkten in einer Folge der Reihe „CeU Virtuell“.

    Kristina Tröger, konnte den Ladies ihres Clubs per Livestream wieder einmal ein besonderes Highlight präsentieren: Dr. Anne Fleck, bekannte TV-Ärztin (u.a. „Die Ernährungs-Docs“) war anlässlich des Erscheinens ihres neuen Buches „Energy! Der gesunde Weg aus dem Müdigkeitslabyrinth“ eigens zum CeU gekommen, um das Buch persönlich vorzustellen. Und wie man es von „Doc Fleck“ kennt, präsentierte sie die Inhalte ihres Buches, „das eigentlich ein Gesundheitsalmanach ist“ auf eine so spannende und sehr informative Art, dass es ein wunderbar kurzweiliger und inspirierender Abend wurde. Besonders am Herzen liegt Fleck, dass ihr Buch den Leser darin bestärkt, eigenverantwortlich etwas für seine Gesundheit zu tun. So ist das Buch eine „Anleitung zum Selbsttesten: Herauszufinden, was tut mir nicht gut, und selbst für sich aktiv werden zu können.“ Grundsätzlich findet es Dr. Fleck besonders wichtig, nicht nur Symptome zu behandeln, sondern v.a. den Ursachen der Beschwerden ihrer Patienten auf den Grund zu gehen, und beschreibt sich selbst deshalb auch als „Medizindetektiv“, für den eine ganzheitliche Betrachtung des Menschen wichtig ist. 

    Nach drem Talk: Die Initiatorin und Präsidentin des Club europäischer Unternehmerinnen e. V. (CeU), Kristina Tröger (l.) und Dr. Anne Fleck, renommierte Internistin, Präventionsmedizinerin, Bestsellerautorin („Doc Fleck“)

    Kristina Tröger meinte: „Ich freue mich, dass wir diesen ganz besonderen Geburtstag, und zwar das Erscheinen ihres neuen Buches, gemeinsam mit unserem CeU-Mitglied, der wunderbaren Anne Fleck, feiern konnten! Ein wichtiges Buch, gerade in dieser sehr belastenden Krisenzeit.“ Eine Meinung, die auch die teilnehmenden über 150 Ladies ihres Clubs teilten, wie die vielen begeisterten Rückmeldungen im parallel laufenden Chat zeigten. Ein wunderbar inspirierendes Buch mit liebevollen Illustrationen, die Doc Fleck selbst gezeichnet hat! …und natürlich verfügten alle Teilnehmer über einen aktuellen Corona Test.

    Mehr Infos zum CeU gibt es HIER.

    Nach dem Talk wurde gechattet: Dr. Anne Fleck, Steffi Oesterwind, Sabina Menges-Rosowski und Caroline Freisfeld (v.l.) Alle Fotos: © Ulrich Tröger

    Anzeigen-Spezial
    Kai Wehl
    Chefredakteur von Alster und Alstertal Magazin
    Anzeigen-Spezial
    Anzeige Spezial

    News der Woche