Montag, 27. Juni 2022
More
    StartPolitik & Gesellschaft„Sie haben unsere Heimat einfach abgesägt!“

    „Sie haben unsere Heimat einfach abgesägt!“

    -

    Entsetzen in Sasel! Aufgeregte Anrufe in der Redaktion: Baumfrevel in unserer Heimat! 35 (!), meist kerngesunde alte Bäume wurden gefällt, einfach so. Weil der Saseler-Markt umgestaltet werden soll. Sie waren im Wege! Und angeblich krank – oder zu alt!

    Doch Baumexperten sagen beim Betrachten der Baumstümpfe: Die meisten waren kerngesund! Tonnenweise im Holz gebundenes CO2 wurden einfach freigesetzt. Klimawandel ist plötzlich Nebensache. Und das bei einer Rot-Grünen Stadtregierung. Ein Saseler empört: „Versuchen mal, einen einzigen Baum im privaten Garten zu fällen! Da klagen Sie jahrelang vor Gericht, wenn es sein muss! Und hier geht es ratzfatz. Man muss einfach sagen: Zu alt!“ War die Rot-Grüne Aufregung noch gewaltig, als in Lemsahl Borkenkäfer befallene Fichten gefällt wurden (wir berichteten), sind plötzlich alle abgetaucht.
    Wir dokumentiert hier den Kahlschlag. War er unnötig?

    Anzeigen-Spezial
    Wolfgang E. Buss
    Verleger/Publizist/Herausgeber. Alles, was noch wichtig ist über mich, findest du in meinem Wikipedia-Eintrag: https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_E._Buss
    Anzeigen-Spezial
    Anzeige Spezial

    News der Woche

    Ein Zierapfelbaum zu Ehren der Queen 

    Die britische Botschafterin in Deutschland und der Bund deutscher Baumschulen e.V. haben im Rahmen ihrer Partnerschaft bei der Initiative „Queen's Green Canopy“ gemeinsam mit...