Dienstag, 19. März 2024
More
    StartLifestylePost-Kahlschlag in Hamburg

    Post-Kahlschlag in Hamburg

    -

    Die Post schließt noch in diesem Jahr drei Postfilialen in der Hansestadt. Auch die in der Schlüterstraße 51 (Rotherbaum) ist betroffen.

    Noch im Laufe des zweiten Quartals soll die Postfiliale schließen; Filialen in Volksdorf und Blankenese folgen ihr dann später nach. Als Gründe gibt die Postbank gegenüber der Mopo die zunehmende Digitalisierung an. Bei den Schließungen sollen keine Mitarbeiter gekündigt werden, sondern auf umliegende Filialen verteilt werden. Außerdem sagte die Postbank zu, zunächst den Postversand durch einen externen Partner in der Nähe zu gewährleisten, bevor die Post zumacht. Man sei bereits nach derartigen Partnerunternehmen auf der Suche.

    Anzeigen-Spezial
    Anzeigen-Spezial
    Anzeige Spezial

    News der Woche

    Mit neuer App die Natur der Außenalster entdecken

    Passend zu den ersten schönen Frühlingstagen kann man ab sofort mit der App „Natürlich Hamburg“ auch die Außenalster erkunden. Die kostenlose Tour führt mit...

    Jetzt Fetzt!