Freitag, 17. Januar 2025
More
    StartPeopleFrank Otto engagiert sich

    Frank Otto engagiert sich

    -

    Anzeige

    Frank Otto engagiert sich verstärkt beim World Future Council

    Der Uhlenhorster Unternehmer, Investor und Musikproduzent Frank Otto hat offenbar zwei Leben: Eines wird in den Unterschichten-Medien breitgetreten. Diese berichten groß über das AUS seiner Beziehung mit dem “Model” Nathalie Volk. Diese sei nun mit einem gewalttätigen “Rocker” zusammen. Otto bestätigt zeitgleich aber auch sein Engagement bei einem NGO. Drei zusätzliche Jahre will er seine Rolle als “World Future Council Botschafter” fortsetzen und engagiert sich weiterhin, insbesondere mit seiner Arbeit zu nuklearer Abrüstung und Umverteilung von Rüstungsgeldern für eine nachhaltige Entwicklung.



    Frank Otto tritt seit vielen Jahren für eine weltweite nachhaltige Entwicklung ein. So die Presseinformation Neben weiteren Engagements ist er in der Move the Nuclear Weapons Money Kampagne aktiv, die zur Aufklärung der Öffentlichkeit über die immensen Budgets, die in das nukleare Wettrüsten fließen, beiträgt. Darüber hinaus zeigt die Kampagne Wege auf, wie diese Investitionen umverteilt werden können, um dringende ökonomische, soziale und ökologische Bedürfnisse, wie z.B. den Klima- und den Gesundheitsschutz zu fördern.¹

    Er war auch aktiv am Basler Appell für Abrüstung und nachhaltige Sicherheit beteiligt. Gemeinsam mit Luisa Neubauer und anderen deutschen und europäischen ExpertInnen nahm er an der Veranstaltung teil, bei der der Appell verfasst und veröffentlicht wurde.

    Im kommenden Jahr wird er die Veröffentlichung eines Handbuchs für nukleare Desinvestitionen mit unterstützen. In Zusammenarbeit mit AkteurInnen aus der Politik und der Zivilgesellschaft wird der World Future Council weiterhin an der Umverteilung von Rüstungsgeldern auf nachhaltige Entwicklung arbeiten.

    Frank Otto sagt dazu: „Regierungen haben eine Verantwortung gegenüber zukünftigen Generationen. Sie sollten dringend in die Umsetzung der nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen investieren anstatt in ein nukleares Wettrüsten. Ich unterstütze den World Future Council, da er sich global effektiv für Abrüstung einsetzt.“

    Die Organisation teilt dazu mit: „Wir als World Future Council freuen uns sehr, dass wir die Möglichkeit haben, das Wissen und die Unterstützung von Frank Otto für mindestens die kommenden drei Jahre nutzen zu können. In unserer vergangenen Zusammenarbeit konnten wir schon sehr viel erreichen, und wir sind begeistert, dieses Engagement in der Zukunft weiter ausbauen zu können“, so Alexandra Wandel, Vorstandsvorsitzende des World Future Council.

    Wolfgang E. Buss
    Wolfgang E. Busshttp://wolfgang-buss.com
    Verleger/Publizist/Herausgeber
    Anzeigen-Spezial

    News der Woche

    AHOI: Jahresauftakt mit Stil und Seemannsgarn

    Wo sonst trinken die Gäste in feinster Abendgarderobe ein kühles Bier direkt aus der Flasche? Der legendäre Neujahrsempfang AHOI kehrte nach fünfjähriger Pause mit...

    #HamburgsSchreiNachLiebe