Sonntag, 27. November 2022
More
    StartLifestyleMen’s World Day

    Men’s World Day

    -

    Der Weltmännertag feiert am 3. November sein 20. Jubiläum. Der Weltmännertag soll eine Bewusstseinserweiterung im gesundheitlichen Bereich erweitern.

    Im Jahr 2000 fand der „Men’s Word Day“ zum ersten Mal statt und wurde von Andrologen der Universität Wien ins Leben gerufen. Dieser Tag wird am 3. November 2020 zum 20. Mal als Aktionstag zur Männergesundheit gefeiert, um das Bewusstsein im gesundheitlichen Bereich zu erweitern. In Deutschland waren einst neben diesen Gesundheitsthemen auch die Wehrpflicht und Zukunftsperspektiven für Jungen Schwerpunkte des 3. Novembers.

    Gemeinsam mit der Stadt Wien, der Gorbatschow-Stiftung, Medical Connection und United Nations Office at Vienna fand der erste Weltmännertag in Wien statt. Schirmherr dieses Tages ist der russische Politiker Michail Sergejewitsch Gorbatschow.

    Rechtzeitige Gesundheitsvorsorge und Aufklärung ist für beide Geschlechter sehr wichtig, wobei Frauen übrigens eine sieben Jahre höhere Lebenserwartung haben, als Männer.

    Wichtig: Der Weltmännertag ist nicht mit dem Internationalen Männertag zu verwechseln, welcher am 19. November stattfindet.

    Anzeigen-Spezial
    Anzeigen-Spezial
    Anzeige Spezial

    News der Woche