Dienstag, 23. Juli 2024
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    Starke Menschen bleiben jung!

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    Werbung | Expertentipp von Janine del Prado-Scherbik, Geschäftsleiterin des Kieser Training-Studios in Winterhude

    Unsere Muskeln spielen eine zentrale Rolle für unsere Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Vitalität. Sie geben uns tagein, tagaus Energie und sind an jeder Bewegung beteiligt, die wir machen. Ein starkes Muskelkorsett hält uns aufrecht, stabilisiert die Gelenke und schützt vor Verschleiß. Außerdem bilden die Muskeln unser größtes Stoffwechselorgan. Gut trainierte Muskeln verbrennen Fett, entlasten das Herz, reduzieren Stress und stärken Gedächtnis und Psyche. Nun baut der Körper ab ca. 25 Jahren bei einem passiven Lebensstil allmählich Muskelmasse ab. Häufige Folgen sind Rückenbeschwerden, Fehlhaltungen, geringere Fettverbrennung und Leistungsdefizite bis hin zum Burnout. Das wirksame Gegenmittel: die Muskeln durch gezieltes Training wieder auf Vordermann bringen! Studien belegen, dass die Muskulatur ein erstaunliches Erneuerungs- und Wachstumspotenzial besitzt. Unabhängig vom Alter können wir unsere verlorene Kraft und Leistungsfähigkeit jederzeit wieder zurückholen. Mit der High-Intensity-Methode (HIT) geht das sehr effizient. Schon zwei Trainingseinheiten à 30 Minuten pro Woche sind ein Jungbrunnen für den ganzen Körper.

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