Montag, 27. Juni 2022
More
    StartPolitik & GesellschaftRundgang durch den Stadtpark

    Rundgang durch den Stadtpark

    -

    Am 31. Oktober lädt die GRÜNE Fraktion Hamburg-Nord zu einem Rundgang durch den Stadtpark ein. Dort sollen vor Ort die Hintergründe zur gerade laufenden großen Umfrage zur Stadtparknutzung erläutert werden.

    2018 hatten die GRÜNEN die Initiative für eine Erweiterung des Stadtparks ergriffen. Dessen enorm steigende Beliebtheit führt manche Flächen bereits an ihre Grenzen. Nachdem auch von verschiedenen Sportvereinen weitere Nutzungsinteressen angemeldet wurden, hatte die Bezirksversammlung beschlossen, dass eine umfassende Analyse des Stadtparks und seines Umfelds vorgenommen wird. Derzeit wird von dem mit der Analyse beauftragten Büro eine Umfrage zur Stadtparknutzung durchgeführt.

    Christoph Reiffert, GRÜNER Specher für Umweltpolitik, erläutert: „Ziel der Umfrage ist, genau zu erfahren, wie die Menschen aktuell den Stadtpark nutzen – und welche Wünsche sie außerdem für den größten Park der Stadt haben! Das interessiert die GRÜNE Fraktion Nord natürlich auch. Deshalb freuen wir uns sehr auf den Austausch mit Menschen, denen der Stadtpark genauso am Herzen liegt wie uns.

    Sina Imhof, GRÜNE Wahlkreisabgeordete für Eppendorf-Winterhude, ergänzt: „Wir wollen den Stadtpark fit für die kommenden Jahrzehnte machen. Von mehr Stadtpark werden am Ende alle profitieren! Zu Prüfumfang gehört auch die temporäre oder teilweise Sperrung von Südring und Otto-Wels-Straße für den Kfz-Verkehr. Damit gewönnen wir Raum für weitere attraktive Freizeitnutzungen. Und weniger Lärm gäbe es auch.“

    Treffpunkt ist am Samstag, 31.10.2020, 15 Uhr die Otto-Wels-Straße Ecke Südring. Der Rundgang ist kostenfrei und dauert etwa 90 Minuten. Wegen der Pandemieregelungen ist eine Anmeldung mit Adressdaten und Telefonnummer per Mail erforderlich. 

    Anzeigen-Spezial
    Vorheriger ArtikelUnsichtbare Gefahr
    Nächster ArtikelSeelenwärmer
    Anzeigen-Spezial
    Anzeige Spezial

    News der Woche

    The Young ClassX Festival in Winterhude

    Es wird bunt. Es wird laut. Und leise. Es heißt alle willkommen. Es will mitmachen. Und die Seele baumeln lassen. Es geht einen ganzen...