Freitag, 12. August 2022
More
    StartAllgemeinDer Schwedische Weg

    Der Schwedische Weg

    -

    Schweden ist anders als Deutschland – aber wie anders? Und: Schweden ist in der Corona-Bewältigung einen völlig anderen Weg gegangen – und das Ergebnis? Das möchte der Verleger und Publizist Wolfgang E. Buss im Gespräch mit dem schwedischen Honorarkonsul Dr. Sven Oksaar aus Volksdorf erfahren.

    Dabei hören wir, dass Schweden fast sozialistische Strukturen hat – aber eben auch – mit dem Königshaus – ein Monarchie. Auch der Weg, den Schweden bei der Bewältigung mit Corona gegangen ist, unterscheidet sich deutlich von unserem. So lies man die Schulen geöffnet, die Geschäfte und legte das öffentliche Leben nicht lahm. Sogar die dänischen Nachbarn kamen während ihres Lockdowns zum Einkaufen. Aber umgekehrt war es den Schweden verboten. Es gab Strafen, wenn Schweden nach Dänemark kamen. Auch die Geschichte Schwedens unterscheidet sich deutlich von unserer. Wie genau erfahren wir in diesem Podcast, der nicht nur Schweden-Fans begeistern wird. Denn wir erfahren alles aus erster Hand: Dem Konsul!

    Hören Sie hier das spannende Gespräch in einem Podcast!

    Anzeigen-Spezial
    Wolfgang E. Busshttp://wolfgang-buss.com
    Verleger/Publizist/Herausgeber
    Anzeigen-Spezial
    Anzeige Spezial

    News der Woche