Samstag, 3. Dezember 2022
More
    StartAllgemeinChristoph Ploß (CDU) mit 95,3 Prozent erneut gewählt

    Christoph Ploß (CDU) mit 95,3 Prozent erneut gewählt

    -

    Christoph Ploß mit 95,3 Prozent erneut zum Vorsitzenden des CDU-Kreisverbandes Hamburg-Nord gewählt. Ebenfalls nominierten ihn die Mitglieder zum CDU-Landesvorsitzenden

    Auf der Kreismitgliederversammlung der CDU Hamburg-Nord am 4. September wurde der Bundestagsabgeordnete Dr. Christoph Ploß mit 95,3 Prozent der Stimmen erneut zum Vorsitzenden der CDU Hamburg-Nord gewählt. Die CDU Hamburg-Nord ist der zweitgrößte Kreisverband der Hamburger CDU. Zu den stv. Kreisvorsitzenden wurden Dr. Antonia Goldner, die Bezirksabgeordnete Martina Lütjens und der Bürgerschaftsabgeordnete Richard Seelmaecker von den Mitgliedern des Kreisverbandes gewählt. Weiterhin als Schatzmeister des Kreisverbandes fungiert Matthias Busold, als neuer Schriftführer Christoph Schaefers. Als Mitgliederbeauftragter wurde Martin Fischer gewählt.

    Ploß wurde von den Mitgliedern der CDU Hamburg-Nord auch einstimmig für das Amt des Landesvorsitzenden nominiert. Die Wahl hierfür findet auf dem Landesparteitag der Hamburger CDU am 26. September statt.

    Christoph Ploß: „Ich freue mich über den enormen Vertrauensbeweis der Mitglieder der CDU Hamburg-Nord. Die CDU Hamburg-Nord hat insgesamt ein tolles Team gewählt, das aus Personen mit vielfältigen, spannenden Biographien besteht. Wir wollen mit dem neu gewählten Team als Kreisverband unseren Beitrag dazu leisten, dass die Neuaufstellung der Hamburger CDU gelingt. Im Bezirk Nord werden wir uns weiterhin für die Wiederbelebung des öffentlichen Nahverkehrs auf der Außenalster, mehr Sauberkeit und die Stärkung unserer Sicherheitskräfte einsetzen.“

    Anzeigen-Spezial
    Wolfgang E. Busshttp://wolfgang-buss.com
    Verleger/Publizist/Herausgeber
    Anzeigen-Spezial
    Anzeige Spezial

    News der Woche

    Messe: home² – Die Zukunft bauen! Energie sparen.

    Vom 27. – 29. Januar 2023 öffnet die home² in den Messehallen B2-B4 und zeigt mit über 100 Ausstellern neue Ideen für Innen und...

    Mode-Party im Hanseviertel