Blitzlichtgewitter im historischen Innenhof vom Studio 28 Milchstraße in Pöseldorf. Im Mittelpunkt des Promi-Trubels: Künstlerin Juliane Golbs, die zur Pre-Finissage ihrer Ausstellung „Golden Things“ zugunsten der NCL-Stiftung geladen hatte.
Mit dabei rund 70 Gäste, die den Abend unter dem Motto GOLDEN THINGS meet PINK CARPET genießen konnten. Die Künstlerin, bekannt für ihre expressionistisch-romantischen Werke, stellt noch bis
Sonntag (26.07.2020) in der Galerie aus – immerhin ein Ort an dem schon Fotografen-Legende Gunter Sachs seine Fotos zeigte.
Unter den Kunstinteressierten an diesem Abend, der nach Corona-Sicherheitsrichtlinien ausgerichtet war, fanden sich untre anderem Jenny Elvers mit Sohn Paul, Claudia Obert, Nina Bott mit ihrem Lebensgefährten Benjamin Baarz sowie zahlreiche Hamburger Persönlichkeiten. Gemeinsam genossen sie einen schönen Abend mit feinsten Getränken und einer entspannten Atmosphäre.
„Da ich schwanger bin, überlege ich gerade zweimal, wohin ich gehe. Aber ich finde es wichtig, auf die NCL-Stiftung aufmerksam zu machen. Und mir gefällt die Kunst von Juliane Golbs“, sagte Nina Bott. Dass sie auf Abstand und entsprechende Hygiene-Maßnahmen achtete, war selbstverständlich.
Jenny Elvers schwärmte: „Wunderschöner Abend. Der Verkauf der Bilder kommt einem ganz besonderen Spendenzweck zugute, nämlich der NCL Stiftung, die auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit verdient.“
Für die NCL-Stiftung, die sich Kindern mit Demenz widmet, war es ein dementsprechend wichtiges Event. Nicht nur, weil die Gastgeberin einen Teil der Erlöse aus den Verkäufen ihrer Kunstwerke spendet – es gab zudem eine Charity-Tombala, bei der eins ihrer Bilder eine neue Besitzerin fand. Herzogin Rixa von Oldenburg gewann ein Getränke-Catering des Cocktail-Services der „Flying Bar Crew“. Unternehmerin Claudia Obert konnte sich doppelt freuen: Ihren Losen verdankt sie sowohl eine Flammlachsbrett von „Finnwerk“, als auch eine 1,5 Liter Magnum-Flasche des Premium Gins von „Windspiel“.
Die Einnahmen der Tombola, immerhin 1200 Euro, werden komplett dem guten Zweck
zugeführt. „Menschen, denen es nicht so gut geht, zu helfen, ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Wir sollten doch alle aufeinander Acht geben und füreinander da sein“, sagt Juliane Golbs, die neben ihrem großen Talent ein riesengroßes Herz für andere hat. Infos zur Künstlerin gibt es HIER.