Montag, 27. Juni 2022
More
    StartGesund lebenWie erlebst du die Krise? Wolfgang E. Buss antwortet in einem sehr...

    Wie erlebst du die Krise? Wolfgang E. Buss antwortet in einem sehr persönlichen Gespräch.

    -

    In einem Gespräch und Podcast mit dem Mental-Coach und Podcaster Jan Schmiedel berichtet Verleger Wolfgang E. Buss sehr persönlich über seinen Umgang mit der Krise. Der Publizist beschäftigt sich seit Jahren – neben seiner schwierig gewordenen unternehmerischen Arbeit – auch mit Themen wie Meditation und Achtsamkeit.
    Doch hilft das bei der Bewältigung mit der Corona-Krise: „Ehrlich gesagt, ich leide in dieser Zeit. Und nehme das auch bewusst war – aha, denke ich, so fühlt es sich an, wenn du dich mies fühlst – wenn du in deiner Freiheit beschränkt wirst, tut dir das nicht gut. Und: Ich betäube mich nicht mit dem zweckoptimistischen Klischees „wird alles schon wieder… „. Nein, mir tut das nicht gut, ich bin mit vielem im Umgang mit dem Virus nicht einverstanden! Das wahrzunehmen und zu spüren heißt auch „achtsam“ zu sein“, so Wolfgang Buss in dem spannenden Gespräch.
    Jan Schmiedel ist Mental Coach und Podcaster. In seinen Coaching begleitet er Menschen seit 10 Jahren in ihre Mentale Stärke, damit sie ihre privaten und beruflichen Ziele bestmöglich erreichen.
    Seit 2016 macht produziert er seinen Podcast, indem er sein Wissen kostenlos zu Verfügung stellt und immer wieder spannende Gäste einlädt. Zu finden ist er unter: www.janschmiedel.coach

    Hier geht es direkt zum Podcast: LINK

    Anzeigen-Spezial
    Wolfgang E. Buss
    Verleger/Publizist/Herausgeber. Alles, was noch wichtig ist über mich, findest du in meinem Wikipedia-Eintrag: https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_E._Buss
    Anzeigen-Spezial
    Anzeige Spezial

    News der Woche

    Rum aus Hamburg: pur & ehrlich

    Deutschlands erster Fairtrade & Organic Rum kommt aus Bramfeld: ALDER RUM. Gründer Harry Geiseler legt dabei viel Wert auf den Leitspruch „Lifestyle meets sustainability“....