Montag, 27. Juni 2022
More
    StartAnzeigen-SpezialCorona - was können wir für unsere Seele tun?

    Corona – was können wir für unsere Seele tun?

    -

    Corona – ein Thema beschäftigt die ganze Welt! Drastische Maßnahmen dienen zum Schutz der Bevölkerung. Unsere freiheitlich demokratische Grundordnung ist ausgesetzt. Gefühlt bricht unsere ganze Welt zusammen. Was macht das mit uns? Ein Gastbeitrag von Coach Brigitte Burow.

     

    Viele von uns geraten durch die aktuelle Lage in prekäre Situationen: Menschen verlieren ihre Existenz, verlieren ihre Hoffnung, verlieren ihre Zuversicht, verlieren ihren Mut, verlieren das Vertrauen ins Leben, erleben häusliche Gewalt, vereinsamen, Menschen können sich nicht voneinander verabschieden, wenn ein geliebter Mensch in dieser Zeit gehen muss – die Liste ist endlos …

    Jeder Einzelne von uns erlebt die Krise auf seine ganz persönliche Weise. Abgesehen von den wirtschaftlichen Problemen, mit denen viele von uns jetzt zu kämpfen haben, dürfen wir die große emotionale Belastung dieser besonderen Zeit nicht aus den Augen verlieren. Angst, Mutlosigkeit, Perspektivlosigkeit, Einsamkeit, Trauer, Wut, Hass erzeugen physische und psychische Symptome, die im allerschlimmsten Fall sogar bis zum Suizid führen können.

    Unterstützt seit Jahren Menschen dabei, neue Kraft, neue Energie und neues Wohlbefinden zu erlangen: Coach Brigitte Burow.

    Glücklicherweise gibt es verschiedene Möglichkeiten, die emotionale Seite wieder aufzurichten und zu stärken. Ein paar Beispiele:

    Resilienz, die Widerstandskraft der Seele. Die Fähigkeit, mit Krisensituationen besser umzugehen. Wer diese Fähigkeit nicht beherrscht, kann das erlernen. D.h., nicht an einem Problem festzuhalten oder dagegen an zu kämpfen, sondern die Situation annehmen, schauen, was man daraus lernen kann, loslassen und sich auf einen neuen, anderen Weg begeben.

    Nach einer schweren und belasteten Zeit ist auch eine Form von Trauerarbeit möglich. Trauer hat nicht unbedingt immer nur etwas mit Tod zu tun. Trauer entsteht z.B. auch, wenn man den Arbeitsplatz verliert, die Kinder aus dem Haus gehen, die Partnerschaft auseinander bricht und in vielen anderen Situationen, die einschneidende Erlebnisse auf unserem Lebensweg bedeuten.

    Mithilfe von Hypnose lassen sich sehr effektiv konkrete Probleme bearbeiten, Blockaden lösen oder auch festgefahrene Verhaltensmuster verändern. Denn mit der Hypnose kann man direkt auf das Unterbewusstsein einwirken und Veränderungen anstoßen. So können beispielsweise auch Schüler und Studenten, die jetzt unter besonderem Druck stehen, die blockiert sind und den gelernten Stoff nicht richtig abrufen können, mit Hilfe von Superlearning-Hypnose wieder voll durchstarten. Unkompliziert und sehr wirkungsvoll!

    Wer emotionale Gewalt erfährt – die in dieser extrem belastenden Zeit zunimmt – oder z.B. in einer toxischen Beziehung feststeckt braucht dringend Hilfe und Unterstützung. Da greifen nicht nur die hier beschriebenen Maßnahmen sehr effektiv, da müssen oft ganz konkrete Hilfsangebot her. Und vor allem muss zügig gehandelt werden.

    Jeder Einzelne von uns sollte jetzt besonders achtsam mit sich umgehen. Schauen, was er braucht, was ihm jetzt gut tut, um sich z.B. zu entspannen, gestärkt zu werden oder um neue Perspektiven zu entwickeln.

    Mithilfe meines vielseitigen Angebots wie Coaching, Hypnose, Resilienztraining, Phantasiereisen, Reiki und vielem mehr, kann ich mich ganz individuell auf die persönlichen Bedürfnisse meiner Klienten einstellen und ihnen die Unterstützung und Hilfestellung geben, die sie im Moment gerade benötigen. Manchmal hilft auch nur das persönliche Gespräch mit einer neutralen Person, um Erleichterung zu verspüren und Zuversicht zu gewinnen.

    Lassen Sie uns wieder nach „vorne leben“! Gemeinsam schaffen wir das! Ich bin für Sie
    da – gern auch telefonisch, per Mail oder Videocall.

    Ich freue mich auf Sie!

    Herzlichst
    Ihre
    Brigitte Burow

    Leben in Balance
    Coaching – Entspannung – Hypnose
    Ohlstedter Straße 26
    22397 Hamburg
    Telefon: 0176/43 46 23 68
    kontakt@burowcoaching.de
    www.burowcoaching.de

    Anzeigen-Spezial
    Anzeigen-Spezial
    Anzeige Spezial

    News der Woche

    The Young ClassX Festival in Winterhude

    Es wird bunt. Es wird laut. Und leise. Es heißt alle willkommen. Es will mitmachen. Und die Seele baumeln lassen. Es geht einen ganzen...