Alsteraner Jens Wawrczeck ist Schauspieler, Hörspielsprecher (“Die drei ???”) und seit neuestem Sänger! Er erzählte uns, wie es zu der Song-Auswahl kam und ob er in Zukunft öfter als Sänger in Erscheinung tritt. Eine Kostprobe gibt’s auch noch!
„Das sind Songs, die mich mein Leben lang begleitet haben und die ich besonders liebe“, erzählte uns Jens Wawrczeck über sein Album „Celluloid“, das am 8. Mai erscheint. Vom James-Bond-Hit „You Only Live Twice“ zu „Wait Until Dark“ aus dem gleichnamigen Thriller mit Audrey Hepburn ist eine Auswahl vertreten, die vor allem jene Zeit der 60er-Jahre repräsentiert, in der Filmsongs noch einen anderen Stellenwert in der Unterhaltungsindustrie hatten.
Jens Wawrczeck verriet uns, dass es ihm nichts ausmachen würde, auch in Zukunft öfter als Sänger in Erscheinung zu treten: „Ich habe häufiger mal gesagt, ich hätte auch nichts dagegen, irgendwann gar nichts mehr zu sagen, sondern nur noch zu singen. Denn Gesang ist natürlich der persönlichere Ausdruck. Ich glaube, darum habe so lange gezögert, das zu machen. Durch Gesang öffnet man sich mehr und gibt auch mehr preis.“ Eine Idee für das neue Album hätte er jedenfalls schon.
Mehr Infos zu Jens Warwczeck und seinen Projekten auf seiner Website!